Produkte zum Begriff Storytelling:
-
Spatial Storytelling
Spatial Storytelling , So wie unser tägliches Leben eine Konstellation verschiedener Elemente ist, ist das perfekte Interieur eine Sammlung von Komponenten, die in eine Geschichte eingebunden sind. Die Innenräume von Studio Aisslinger sind genau das - jedes Detail der Räume ist sowohl ein eigenes Meisterwerk als auch ein inhärenter Teil eines größeren Bildes. Spatial Storytelling erforscht die originelle Herangehensweise des legendären deutschen Designers Werner Aisslinger an öffentliche Räume und untersucht die Konzepte, die hinter den sowohl spielerischen als auch funktionalen Innenräumen für Büro, Gastgewerbe und Wohnen stehen. Von Hängematten am Arbeitsplatz bis hin zu halbprivaten, gemütlichen Ecken in einer Hotellobby - diese Räume sind eine Kombination aus Kreativität, Pragmatismus und Eleganz, die bei jedem Umblättern überrascht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 € -
Storytelling (DVD)
Zwei Geschichten aus dem Leben amerikanischer Vorstadtkids: Weil eine Schülerin eines Schreibkurses nicht als rassistisch gelten will, folgt sie der Aufforderung ihres schwarzen Lehrers zum Sex. Als...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling
Fotografisches Storytelling , Ereignisse und Entwicklungen bildhaft festhalten, visuelle Geschichten erzählen - machen Sie mehr mit Ihren Fotos! Vielleicht bei Ihrer nächsten Reise, wenn Sie mit Bildern einen Spannungsbogen visualisieren? Oder indem Sie ein besonderes lokales Handwerk oder eine ungewöhnliche Freizeitaktivität porträtieren? Oder ein das Stadtbild verändernde Bauprojekt, die Neuanlage eines Mitmach-Gemüsegartens in der Grundschule, das Aufwachsen der eigenen Kinder begleiten? ... Sven Burkhard und Stefan Tschumi bringen Ihnen das Handswerkszeug des fotografischen Storytellings nahe, den Umgang mit Bildern, Bildauswahl und Bilddramaturgie. Erschaffen Sie Bildgeschichten, für sich selbst und andere. Aus dem Inhalt: Geschichten erzählen - fotografisches Storytelling Die Rollen, die Bilder spielen (können) Ihre eigenen Bildreportagen finden, planen und durchführen Die bunte Welt der Bildreportagen von den Autoren und zahlreichen Beiträger*innen, unter anderem: - Unterwegs mit dem Fliegenfischer - New York in black and white - Besuch beim Gitarrenmacher - Out for a change (Demos fotografieren) - Hochzeitsfotografie als Reportage - Eine Schule in Bosnien Der organisatorische Rahmen Die eigenen Bilder präsentieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Storytelling with Data (Knaflic, Cole Nussbaumer)
Storytelling with Data , Don't simply show your data--tell a story with it! Storytelling with Data teaches you the fundamentals of data visualization and how to communicate effectively with data. You'll discover the power of storytelling and the way to make data a pivotal point in your story. The lessons in this illuminative text are grounded in theory, but made accessible through numerous real-world examples--ready for immediate application to your next graph or presentation. Storytelling is not an inherent skill, especially when it comes to data visualization, and the tools at our disposal don't make it any easier. This book demonstrates how to go beyond conventional tools to reach the root of your data, and how to use your data to create an engaging, informative, compelling story. Specifically, you'll learn how to: * Understand the importance of context and audience * Determine the appropriate type of graph for your situation * Recognize and eliminate the clutter clouding your information * Direct your audience's attention to the most important parts of your data * Think like a designer and utilize concepts of design in data visualization * Leverage the power of storytelling to help your message resonate with your audience Together, the lessons in this book will help you turn your data into high impact visual stories that stick with your audience. Rid your world of ineffective graphs, one exploding 3D pie chart at a time. There is a story in your data--Storytelling with Data will give you the skills and power to tell it! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201512, Produktform: Kartoniert, Autoren: Knaflic, Cole Nussbaumer, Keyword: Business & Finance; Marketing; Mathematics; Mathematik; Mathematik in Wirtschaft u. Finanzwesen, Fachschema: Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Mathematik~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Knowledge Management~Management / Wissensmanagement~Wissensmanagement~Büroorganisation~Organisation / Büroorganisation, Fachkategorie: Angewandte Mathematik~Datenanalyse, allgemein~Vertrieb und Marketing~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Büro und Arbeitsplatz, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Wissensmanagement, Text Sprache: eng, Seitenanzahl: XIII, Seitenanzahl: 267, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley John + Sons, Verlag: Wiley John + Sons, Verlag: John Wiley & Sons, Länge: 231, Breite: 190, Höhe: 20, Gewicht: 682, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 37.69 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Storytelling lernen?
Man kann Storytelling lernen, indem man sich mit verschiedenen Erzähltechniken und -strukturen vertraut macht. Es kann hilfreich sein, Bücher über das Thema zu lesen oder Kurse oder Workshops zu besuchen. Praktische Übungen, wie das Schreiben eigener Geschichten oder das Erzählen vor Publikum, können ebenfalls dabei helfen, die Fähigkeiten im Storytelling zu verbessern.
-
Was haltet ihr von Sexting mit Storytelling?
Als KI-Assistent habe ich keine persönliche Meinung, aber ich kann sagen, dass Sexting mit Storytelling eine Möglichkeit sein kann, um das sexuelle Erlebnis aufregender und fantasievoller zu gestalten. Es ermöglicht den Menschen, ihre sexuellen Wünsche und Fantasien auf eine kreative und unterhaltsame Weise auszudrücken. Es ist jedoch wichtig, dass alle Beteiligten einverstanden sind und sich bewusst sind, dass Sexting auch Risiken mit sich bringen kann, wie zum Beispiel das Teilen von intimen Inhalten.
-
Was sind Beispiele für Rap-Storytelling-Lieder?
Ein Beispiel für ein Rap-Storytelling-Lied ist "Stan" von Eminem, in dem er die Geschichte eines besessenen Fans erzählt. Ein weiteres Beispiel ist "Dance with the Devil" von Immortal Technique, in dem er die tragische Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der in die Kriminalität abrutscht. Andere Beispiele sind "The Message" von Grandmaster Flash and the Furious Five und "Brenda's Got a Baby" von 2Pac.
-
Was sind die wichtigsten Elemente für ein überzeugendes Storytelling?
Die wichtigsten Elemente für ein überzeugendes Storytelling sind eine klare und fesselnde Handlung, gut entwickelte Charaktere, die Emotionen beim Publikum hervorrufen, und eine kohärente Struktur, die den Zuschauer durch die Geschichte führt. Einprägsame Dialoge und eine ansprechende visuelle Darstellung können ebenfalls dazu beitragen, die Geschichte zu verstärken und das Publikum zu begeistern. Letztendlich ist es wichtig, eine Botschaft oder Moral zu vermitteln, die die Zuschauer zum Nachdenken anregt und sie emotional berührt.
Ähnliche Suchbegriffe für Storytelling:
-
Social Storytelling (Müller, Marie Elisabeth~Rajaram, Devadas)
Social Storytelling , Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders, und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln werden Sie zum professionellen Storyteller und begeistern mit Ihren Stories auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. Aus dem Inhalt: Wozu kann ich Storytelling nutzen? Der Baukasten fürs Social Storytelling Professionelles Storytelling mit dem Smartphone So finden Sie die richtige Strategie Die Umsetzung mobiler Story-Genres Führen Sie Ihr "Story-Tagebuch"! Haben Daten ein Gesicht? Kampagnen messen - es geht nicht ohne Monitoring Wie geht's weiter mit Storytelling? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202105, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Marie Elisabeth~Rajaram, Devadas, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Heldenreise; Social Stories; Smartphone Mobile; Micro Moments; Twitter Facebook Instagram TikTok YouTube Snapchat; Social-Media-Marketing; Content-Marketing; Online-Marketing; PR Public Relations; Werbung; Hand-Buch Wissen Lernen Kurse Seminare Workshops Beruf Ausbildung Studium, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Informatik~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Informatik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 171, Höhe: 19, Gewicht: 626, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2361759
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Storytelling für Journalisten (Lampert, Marie~Wespe, Rolf)
Storytelling für Journalisten , Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration - und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die "Leiter der Abstraktion" - ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die "Storykurve", mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20201203, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Titel der Reihe: Praktischer Journalismus#89#, Autoren: Lampert, Marie~Wespe, Rolf, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 292, Abbildungen: 52 farbige Abbildungen, Keyword: Design Thinking; Digital Storytelling; Geschichten erzählen; Journalismus; Leiter der Abstraktion; Multimedia-Storytelling; Narration; Schreiben; Storykurve; Storytelling, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 763, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783744509916 9783867644457 9783867643771 9783867642521, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1112405
Preis: 29.50 € | Versand*: 0 € -
Kleine Wieskamp, Pia: Storytelling: Digital - Multimedial -Social - Artificial
Storytelling: Digital - Multimedial -Social - Artificial , - Experten von u.a. Adobe, Microsoft, Storymaker berichten aus der Praxis ihrer täglichen Arbeit - Praktisches Know-how zur sofortigen Umsetzung - Viele Tipps aus der langjährigen Praxiserfahrung der Autorin - Die Webseite zum Buch: www.story-baukasten.de - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Mittlerweile haben alle Kommunikationsbereiche erkannt, dass Storytelling das mächtigste Mittel zur authentischen Zielgruppenansprache ist. Geschichten bewegen uns, wecken Emotionen und gute Storys bleiben langfristig in Erinnerung. Dieses Buch regt zum Nachdenken an, liefert Lösungen und lässt Storytelling-Praktiker zu Wort kommen, die bereits erfolgreich umgesetzte Storys präsentieren. Experten erläutern aus der Praxis ihres Berufsalltags heraus, was Storytelling bedeutet und wie sie es als Methode ein- und umsetzen: Rufus Deuchler, Adobe // Mariano Mailos, Microsoft // Carsten Rossi, Kammann Rossi GmbH // Björn Eichstädt, Storymaker // Michael Katzlberger, https://katzlberger.ai // Markus Kaiser, TH Nürnberg und CGI Deutschland // Amelie Reigl, https://diewissenschaftlerin.de // Kai Heddergott, https://www.heddergott.de // Thomas Riedel, https://www.droid-boy.de AUS DEM INHALT // Storytelling in Unternehmen/Sustainable Storytelling/Grundelemente/Story-Baukasten/Visual Storytelling/Multimedial, Digital, Crossmedial, Transmedial/Storytelling-Kanäle/Streaming/Storytelling im Metaverse/Artificial Storytelling/New Experience Storytelling/Tools und Checklisten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Lediberg Notizbuch Storytelling quadratisch kariert, lemongreen Hardcover 240 Seiten
Storytelling leicht gemacht – mit diesem Notizbuch Das Notizbuch Storytelling von Lediberg ist edel und praktisch zugleich. In ihm findet sich Platz für alle Notizen, Protokolle, schriftlichen Gedächtnisstützen und vieles mehr. Fürs Büro oder in die Tasche Mit seinen quadratischen Maßen ist dieses Notizbuch von Lediberg Ihr idealer Begleiter für den Alltag. Das cremefarbene, karierte und 80 g/qm starke Papier stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die praktische Stiftschlaufe hält Ihren Stift parat, sodass Sie sich jederzeit Notizen machen können. Auf dem Hintersatz der Notizbücher ist eine Utensilientasche angebracht, in der Sie Bilder oder lose Zettel unterbringen können. Tolles Design Der strapazierfähige Einband mit abgerundeten Ecken ist aus Lederimitat hergestellt. Die Motivprägung in der Farbe Lemongreen macht dieses Notizbuch zu etwas Besonderem. Der Gummizug hält das Notizbuch sicher verschlossen und dank dem Leseband finden Sie immer die richtige Stelle im Buch. Mit seiner praktischen Größe bietet dieses außergewöhnliche Notizbuch jede Menge Platz für viele Aufzeichnungen. Bestellen Sie das Lediberg Notizbuch Storytelling direkt hier im Online-Shop.
Preis: 17.01 € | Versand*: 4.99 €
-
Wie kann Storytelling dazu beitragen, eine emotionale Verbindung zu Zielgruppen herzustellen? Wie kann man durch Storytelling komplexe Informationen auf verständliche Weise vermitteln?
Durch Storytelling können Emotionen geweckt werden, die eine tiefere Verbindung zur Zielgruppe schaffen. Indem komplexe Informationen in eine fesselnde Geschichte verpackt werden, können sie leichter verstanden und behalten werden. Durch die persönliche und emotionale Ansprache können Zielgruppen sich besser mit den Inhalten identifizieren und sie besser verinnerlichen.
-
Wie kann Storytelling genutzt werden, um Markenbotschaften effektiv zu kommunizieren?
Storytelling kann genutzt werden, um Markenbotschaften durch emotionale Geschichten zu vermitteln, die beim Publikum Resonanz erzeugen. Durch die Verwendung von Charakteren, Konflikten und Lösungen können Markenwerte auf eine authentische und ansprechende Weise präsentiert werden. Ein gut erzählte Geschichte kann das Publikum dazu bringen, sich mit der Marke zu identifizieren und eine langfristige Bindung aufzubauen.
-
Wie kann Storytelling dazu beitragen, eine Botschaft effektiv zu vermitteln?
Storytelling kann komplexe Informationen vereinfachen und emotional ansprechend präsentieren, was die Zuhörer besser erreicht und im Gedächtnis bleibt. Durch die Verwendung von Geschichten können Menschen sich besser mit der Botschaft identifizieren und sie persönlich erleben, was zu einem tieferen Verständnis und einer stärkeren Verbindung führt. Außerdem kann Storytelling die Aufmerksamkeit der Zuhörer aufrechterhalten und sie dazu bringen, die Botschaft auf eine unterhaltsame und leicht verdauliche Weise zu konsumieren.
-
Wie kann man eine Präsentation über die Praktikumsstelle mit Storytelling gestalten?
Um eine Präsentation über die Praktikumsstelle mit Storytelling zu gestalten, könnten Sie eine Geschichte erzählen, die Ihre Erfahrungen und Lernprozesse während des Praktikums widerspiegelt. Beginnen Sie mit einer Einführung, in der Sie den Kontext und die Herausforderungen des Praktikums beschreiben, und entwickeln Sie dann die Handlung, indem Sie konkrete Beispiele und Anekdoten aus Ihrem Praktikum einbringen. Schließen Sie die Geschichte mit einer Zusammenfassung Ihrer wichtigsten Erkenntnisse und Lernziele ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.